The Young World – Chris Weitz bringt den post-apokalyptischen Roman ins Kino

Spread the love

Der goldene Kompass Regisseur Chris Weitz lässt einen Großteil der menschlichen Bevölkerung verschwinden. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. plant der Filmemacher und neuerdings auch Buchautor die Leinwandadaption zu The Young World, dem ersten Roman seiner geplanten Endzeit-Trilogie um ein kataklysmisches Ereignis auf der Erde. Die Buchvorlage folgt den jugendlichen Überlebenden einer vollkommen zerstörten und fast menschenleeren Erde, nachdem sie Opfer einer Katastrophe wurden, bei der alle Menschen im Alter jenseits von 12 bis 21 ums Leben kamen. Die verbliebene Gesellschaft bemüht sich verzweifelt um den Wiederaufbau der einstigen Städte. Doch was war der Grund für das verheerende Ereignis? Weitz, der für Summit Entertainment schon für die Umsetzung zu New Moon – Biss zur Mittagsstunde verantwortlich war, soll auch hier auf dem Regiestuhl Platz nehmen und nach einer eigenen Buchvorlage inszenieren.

Chris Weitz (Mitte) beim Dreh von "A Better Life"

Chris Weitz (Mitte) beim Dreh zu „A Better Life“

Geschrieben am 01.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren