The Zombie Diaries 2 – Bartlett plant Fortsetzung des britischen Thrillers

Spread the love

Der hierzulande direkt auf DVD veröffentlichte Horror-Thriller The Zombie Diaries erhält demnächst eine Fortsetzung. Wie Regisseur Michael Bartlett über seinen Twitter-Account verriet, hat Weinstein Company nun offiziell grünes Licht für ein Sequel des 500.000 Pfund teueren Erstlings gegeben: "Die Weinstein Company hat dem US-Deal für The Zombie Diaries 2 zugestimmt und wird kofinanzieren. Wir sind fast so weit, um mit den Dreharbeiten im Sommer beginnen können." Das Oringinal entstand 2006 unter der inszenatorischen Leitung von Kevin Gates und Michael Bartlett und war in den britischen Lichtspielhäusern zu sehen. Erzählt wurde folgende Geschichte: Ein unbekannter Vogelgrippe-Virus verbreitet sich rasend schnell in der Bevölkerung. Innerhalb weniger Wochen vereinnahmt er von der kleinsten ländlichen Dorfgemeinschaft bis zur großen Weltmetropole den gesamten Planeten.

Schon bald sieht sich die Bevölkerung in einer völlig neuen Situation und auf einmal sehr realen Bedrohung gegenüber: den Untoten. Hier beginnt die Geschichte von The Zombie Diaries. Drei spannende Videotagebücher berichten über die ersten Momente nach dem Ausbruch der Epidemie bis zu den letzten Tagen der albtraumhaften Apokalypse.

Geschrieben am 17.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren