Them – Trailer: Amazons Antwort auf Get Out und Wir! Im April geht es los

Spread the love

Es scheint die perfekte Nachbarschaft zu sein. Fein säuberlich aneinandergereihte Häuschen, gepflegte Vorgärten und stets gut gekleidete und freundlich aufgelegte Nachbarn. Wer würde seine Kinder nicht gerne in dieser Umgebung aufwachsen sehen? Doch unter der maroden Oberfläche der Vorstadt-Siedlung aus Them, Amazon Primes Antwort auf den rassistisch geprägten Horror aus Jordan Peeles Get Out, Wir oder Lovecraft Country, brodelt es gewaltig! Denn wirklich sicher und willkommen ist in dieser alternativen Horror-Version der Fünfzigerjahre nur, wer nicht durch das strikt vorgegebene Raster fällt. Als Lucy und Henry Emory mit ihren beiden Töchtern von North Carolina in die weiß geprägte Vorstadt von Los Angeles ziehen, ist Ärger also quasi vorprogrammiert.

Für die schwarze Familie soll es ein Neuanfang werden. Doch die Emorys haben die Rechnung offenbar ohne die Boshaftigkeit und den tiefsitzenden Fremdenhass ihrer neuen Nachbarn gemacht. Zunächst lächelt die von Alison Pill, bekannt aus American Horror Story und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, gespielte Betty Wendell noch, als sie die Neuzuzügler in Empfang nimmt.

Aber bald schon schlägt die Stimmung um und gibt die bröckelnde Fassade den Blick auf ein noch viel größes Grauen frei. Sagen lässt sich anhand der neuen Szenen schon: Bohrende und fragende Blicke sind noch eines der kleineren Probleme, die Them für Lucy und Henry Emory und ihre beiden Töchter bereithält. Vielmehr kristallisiert sich die Vorstadt als ideale Brutstätte für unbeschreiblichen Horror heraus – und das nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der eigenen vier Wände.

Beginn einer neuen Horror-Anthologie

Denn es sind offenbar nicht nur die rassistischen Nachbarn, die den Emorys, angeführt von Deborah Ayorinde (Marvel’s Luke Cage) und Ashley Thomas, nach dem Leben trachten. Etwas Übernatürliches hat von ihnen und ihrem Heim Besitz ergriffen und lässt die junge Familie fortan durch die Hölle gehen.

Welches Übel dahintersteckt und was das alles mit dem frühen Arbeitstitel Them: Covenant (Zirkel) zu tun hat, unter dem die Serie gedreht wurde, ist Gegenstand der am 09. April 2021 anlaufenden 10-teiligen ersten Staffel von Them, die Amazon als einleitendes Kapitel einer möglichen neuen Horror-Anthologie-Serie ankündigt. Und verheißungsvoller hätte dieser Großangriff auf American Horror Story vermutlich nicht ausfallen können. Wüssten wir es nicht besser, könnte man fast meinen, hier steht eine Fortsetzung von Jordan Peeles sozialkritischem Horror-Universum in den Startlöchern. Ganz nach dem Motto: Nach Us (Wir) kommt Them (Sie)!

©Amazon Prime

Geschrieben am 22.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren