They Wait in the Dark – Trailer: Auf der Flucht vor einer Psychopathin

Spread the love

Vom 25. bis 29. August 2022 findet in Großbritannien einmal mehr das alljährliche FrightFest statt, wo erneut einige vielversprechende Genrefilme vorgestellt werden und Weltpremiere feiern, bevor sie im Bestfall dann auch den Rest der Welt zum Gruseln einladen. Zu jenen Filmen, die in diesem Jahr darauf hoffen, von anwesenden Zuschauern ein positives Feedback zu erhalten und internationale Lizenznehmer zu finden, ist They Wait in the Dark vom 42-jährigen Regisseur Patrick Rea (I Am Lisa, Conspiracy World), der am 02. Januar 1980 in Nebraska auf die Welt kam.

Das kommende Independent-Projekt von Produktionshaus Smart Mouth Productions handelt im Kern von häuslicher Gewalt, verwandelt sich dann aber in eine übernatürliche Schauermär, die uns allen das Fürchten lehren will. Amy, die Protagonistin im Film, wird unweigerlich mit der Frage konfrontiert, was die Vergangenheit für die Zukunft bedeutet. Kann häuslicher Gewalt ein Ende bereitet werden?

Die junge Frau und ihr ebenso verzweifelter Adoptivsohn Adrian befinden sich gerade auf der Flucht vor Amys gewalttätiger Exfreundin, die absolut alles daran setzt, die entflohenen Seelen zu schnappen, um sich an ihnen für den Verrat an ihr zu rächen, indem sie ihrer eigenen Familie wieder körperlichen Schmerz zufügt – dieses Mal solchen, der sie ins Jenseits verabschieden soll.

Terrorisiert von Mensch und Dämon

Um Schutz zu finden, ziehen sich Amy und Adrian in ein verlassenes Bauernhaus zurück, das Amys Familie gehört, inzwischen aber nicht mehr bewohnt ist. Zunächst sind sie überzeugt davon, dass sie an diesem Ort nie und nimmer von Judith aufgespürt werden. Dumm nur, dass in ihrem früheren zu Hause etwas ganz anderes auf menschlichen Besuch gewartet hat – eine übersinnliche Kraft, die fast das noch viel größere Problem für die beiden darstellt.

Schnell stellt Amy fest, dass es sich dabei um eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit handelt, die es nun ausgerechnet auf Adrian abgesehen hat. Während draußen also eine rachsüchtige Persönlichkeit Jagd auf sie macht, sind sie im Inneren dem puren Bösen ausgeliefert. Ob es ihnen trotzdem gelingen wird, beiden Gefahren zu entkommen und in Zukunft wieder ein normales Leben zu führen?

They Wait in the Dark wird am 27. August 2022 zum allerersten Mal einem Publikum gezeigt. Werdet auch ihr das diesjährige FrightFest besuchen und euch das Regiewerk von Rea ansehen?

©Smart Mouth Productions

Geschrieben am 27.07.2022 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren