Thorns – Trailer: Hellraiser 2.0? Die Hölle bricht los!

Spread the love

Thorns entfesselt das pure Böse! Nach Pinhead trifft nun also die nächste Schreckensgestalt aus der Hölle ein. Wer sich etwas mit Horrorfilmen auskennt und Hellraiser – Das Tor zur Hölle zu seinen persönlichen Favoriten zählt, wird in Thorns mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ganz genau das sehen, was der Film auch ist – eine Hommage an Clive Barkers Achtziger Jahre-Kult-Klassiker!

Nicht umsonst spielt in dieser Low Budget-Produktion niemand Geringeres als der ehemalige Pinhead-Darsteller Doug Bradley (Wrong Turn 5: Bloodlines, Cabal – Die Brut der Nacht) mit.

Dieses Mal verzichtet der Mime zwar darauf, eine Kreatur aus der Unterwelt zu verkörpern, bereichert das Independent-Projekt aber immerhin mit einer kleinen Prise Nostalgie, da der offizielle Trailer zu Thorns in der Tat an ein Kapitel aus dem beliebten Hellraiser-Universum erinnert – aber seht am besten gleich selbst!

In THORNS ist die Hölle los

Noch ist nicht bekannt, wann und in welcher Form das Werk veröffentlicht wird. Regisseur Douglas Schulze (The Dark Below, Hellmaster) strebt allerdings einen Start im kommenden Jahr an. Doch wovon handelt die Schauermär überhaupt? Von einem ehemaligen Priester, der im Auftrag von der NASA ein abgelegenes Observatorium untersucht, das seit dem verheerenden Empfang von einem äußerst mysteriösen Funksignal aus dem Weltall vollständig verstummt ist.

Vor Ort stellt der Protagonist entsetzt fest, dass das Signal ein Portal zur Hölle geöffnet und dabei ein unheimliches Monster entfesselt hat. Der frühere Priester muss nun alles daran setzen, um seinen verlorenen Glauben wieder zu finden und das Ende der Welt zu verhindern, indem es sich mit dem Vieh auseinandersetzt und im Bestfall einen Menschen rettenden Deal aushandelt.

Doch der übernatürliche Antagonist hält an seinem mörderischen Plan fest – er will die Hölle auf Erden und absolut niemand soll ihn von seinem Vorhaben abbringen können – oder etwa doch? 2023 wissen wir mehr!

Von Hellraiser inspiriert: Thorns öffnet das Tor zur Unterwelt. ©Alive AG

Geschrieben am 08.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Thorns



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren