Three Thousand Years of Longing – Nach Mad Max: Der neue Film von George Miller [Trailer]

Spread the love

Seit dem 17. Mai 2022 versammelt sich wieder einmal halb Hollywood im Urlaubsort Cannes, damit die angereisten Filmemacher und Schauspieler im Rahmen des lokalen Film Festival, das noch bis zum 28. Mai 2022 die Fertigstellung von hunderten von Filmen zelebriert, ihre neuesten Kreationen sowie potenziellen Perlen auch in diesem Jahr einem ersten Publikum vorstellen können. Wie viele Oscaranwärter wohl dieses Mal gezeigt werden?

Heute Abend steht jedenfalls eine der wahrscheinlich vielversprechendsten Titel auf dem Programm, da niemand Geringeres als der legendäre Mad Max-Schöpfer George Miller seine wahnsinnige Fantasy-Romanze Three Thousand Years of Longing in Anwesenheit seiner beiden Hauptdarsteller Idris Elba (The Suicide Squad, The Reaping – Die Boten der Apokalypse) und Tilda Swinton (The Grand Budapest Hotel, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia) vorstellt.

Es handelt sich um das allererste Projekt von Miller, das uns nach seiner siebenjährigen Auszeit und seinem letzten Streifen Mad Max: Fury Road, dem vierten Kapitel seiner Kult-Saga (ohne Mel Gibson in der Titelrolle, dafür aber mit dem ebenso talentierten Tom Hardy aus den Venom-Verfilmungen von Sony Pictures), erreicht. Ob das Genie auf kreativer Ebene erneut voll ins Schwarze trifft?

George Miller begeistert mit dem ersten Trailer

Fans des Künstlers, die Cannes in diesem Jahr leider keinen Besuch abstatten können und somit den regulären Deutschlandstart am 01. September 2022 abwarten müssen, erhalten trotzdem jetzt schon die Gelegenheit dazu, sich parallel zur Weltpremiere ein kleines Bild vom Film zu machen, da MGM, das Produktionshaus hinter Three Thousand Years of Longing, soeben einen ersten und absolut bildgewaltigen Trailer zum Werk veröffentlicht hat – freut euch auf ein verrücktes Abenteuer!

In Three Thousand Years of Longing lebt Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) zufrieden umgeben von Büchern und Mythen. Eine Konferenz führt sie nach Istanbul. Beim Besuch des Bazars entdeckt sie eine alte Glasflasche.

Zurück in ihrem Hotel beobachtet Alithea voller Erstaunen wie ein Dschinn (Idris Elba) dem Gefäß entweicht. Und ganz wie in den Überlieferungen bietet der Flaschengeist ihr drei Wünsche im Tausch für seine Freiheit an. Doch Alithea zögert. Mit Geschichten aus seinem Leben und längst vergangenen Zeiten, von Abenteuern und Lieben versucht der Dschinn, sie für sich zu gewinnen. Berührt von seinen Erlebnissen spricht Alithea schließlich einen Wunsch aus, der ihr beider Leben für immer verändert…

©MGM

Geschrieben am 20.05.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren