Threshold – Saw 2 Regisseur mit neuem Film

Spread the love

Darren Bousman, seines Zeichens Werbefilmer und Saw II Regisseur, wird die Regie beim Remake Threshold übernehmen. Stephen Susco schrieb das Script, dass auf der Story von Evil Words basiert. Der Horror-Thriller wurde 2003 in Frankreich und Kanada gedreht und lief 2004 beim deutschen Fantasy Filmfest, wo er auf überwiegend positive Resonanz stieß. Bousman geht damit seinem Vertrag nach, den er mit Dimension Films geschlossen hat. 2 Filme soll der gute Mann abliefern, Threshold wird sein erstes Werk sein. Ziemlich voreilig wie ich finde, wenn ein Regisseur bisher nur einen Film und ein paar Clips abgeliefert hat. Lassen wir uns überraschen. Story:

Ein Amokläufer hat zehn Kinder erschossen. Die Bilder geistern durch die entsetzte Öffentlichkeit. Zugleich wird der bekannte Bestsellerautor Thomas Roy, berüchtigt für seine brutalen Thriller, paralysiert ins Krankenhaus eingeliefert. Selbstmordversuch. Zuvor hat er sich noch eigenhändig alle Finger (!) abgeschnitten.

Psychiater Paul Lacasse nimmt sich des Falls an und stößt bald auf ein ungeheures Phänomen: Roy kann den Amoklauf allzu minutiös beschreiben. War er Zeuge der Wahnsinnstat? Oder besteht hier ein anderer Zusammenhang – wusste Roy vielleicht schon von der Tat, bevor sie überhaupt verübt wurde?

Geschrieben am 30.01.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren