Time Crimes – Amerikanische Neuverfilmung entsteht nun bei DreamWorks

Spread the love

Wer dachte, die amerikanische Neuverfilmung des spanischen Thrillers Time Crimes wäre bereits vom Tisch, hat sich geirrt. Wie Deadline berichtet, wurde das Vorhaben nun wiederbelebt: so soll die Neuadaption des Stoffes ab sofort bei DreamWorks Pictures entstehen, während die Produktion zuvor noch bei United Artists untergebracht war. Zeitgleich wird Steve Zaillian für eine Überarbeitung der vorliegenden Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen, die noch aus der Feder von Tim Sexton stammte. Auf das Konto des Remake-erfahrenen Zaillians gehen bereits die US-Drehbücher zu The Girl with the Dragon Tattoo (Verblendung) und The Girl Who Played with Fire (Verdammnis). Weitere Einzelheiten liegen momentan noch nicht vor. Hector heißt der arme Tropf, der sich plötzlich inmitten eines haarsträubenden Abenteuers wiederfindet. Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt er per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt.

Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Was zum Henker geht hier vor sich? Viel Zeit bleibt ihm nicht, darüber nachzugrübeln – schon rammt ihm jemand aus dem Hinterhalt eine gigantische Schere in den Arm. Blutüberströmt beginnt Hector, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

Bild zum Film Time Crimes (2007) anzeigen
Geschrieben am 19.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren