Timecrimes – David Cronenberg für das Remake?

Spread the love

Obwohl weder in Deutschland noch Amerika gestartet, arbeitet United Artists an der Neuverfilmung des spanischen Thrillers Timecrimes. In einem aktuellen Interview mit Blogdecine sprach Nacho Vigalondo, als Filmemacher für das Original verantwortlich, über mögliche Regiekandidaten für den Film. Laut Vigalondo befindet sich David Cronenberg im engeren Kreis der möglichen Interessenten. Bei der Frage nach dem Hauptdarsteller sprach sich der Spanier für Bruce Willis oder Kurt Russel aus, ging jedoch nicht ins Detail, ob bereits feste Zusage bestehen. In Timecrimes gerät ein Mann aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten – ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive. Steve Zaillian, als Drehbuchautor bereits für Schindlers Liste und American Gangster veranwortlich, wird als Produzent der Neuverfilmung auftreten. Timecrimes war im Frühjahr bei den Fantasy Filmfest Nights zu sehen.

Geschrieben am 13.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren