Timecrimes – Remake unter der Regie von George A. Romero?

Spread the love

Welchen Lauf ein Spielfilm nach seiner Entstehung nimmt, offenbart sich bei einem Großteil bereits im Vorfeld. In speziellen Fällen sogar schon dann, wenn sich wenige Wochen nach dem ersten Festivalauftritt eine Neuverfilmung aus Amerika ankündigt. Fünfzehn Filmfeste hat Nacho Vigalondos Timecrimes nun bereits hinter sich, ein heimischer Kinostart in Spanien erfolgte erst Ende Juni, da werkelt United Artists im Geheimen an einem Remake für das kommende Jahr. Welcher namhafte Filmemacher den Regieposten bekleiden wird, ist indes noch immer nicht vollends geklärt. Nach ersten Interessensbekundungen seitens Vigalondo, David Cronenberg solle doch den Regiestuhl einnehmen, mischte sich jüngst ein neuer Platzhirsch in das umworbene Feld. Wie George A. Romero in einem Interview bestätigte, steht das Urgestein des Zombie-Horrorfilms in finalen Verhandlungen um den Posten des Regisseurs, während Verantwortliche des Films noch immer bekräftigen, keine finalen Details vorliegen zu haben. In Timecrimes gerät ein Mann aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten – ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive.

Geschrieben am 07.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren