Timecrimes – United Artists sichert sich Remakerechte

Spread the love

Zeigt ein ausländisches Produkt geringe Ansätze von Innoavtion, sind die amerikanischen Rechte und das Remake schnell erworben. Das Waisenhaus, [REC] und Timecrimes, sie alle fallen in dieses bekannte Raster. Timecrimes kennt Ihr noch nicht? Der Thriller aus Spanien feierte in Austin Weltpremiere, war dann in Sitges zu sehen und tritt aktuell beim Sundance Festival auf. Magnolia Pictures erwarb vor wenigen Wochen bereits die Lizenz an einer Kinoauswertung in den USA. Wie Variety heute meldet, konnte sich United Artists, die Produktionsfirma von Tom Cruise, jetzt die US-Rechte an einem Remake von Los Cronocrímenes sichern. Steve Zaillian, als Drehbuchautor bereits für Schindlers Liste und American Gangster veranwortlich, wird als Produzent der Neuverfilmung auftreten. Ein Mann gerät aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten – ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive.

Geschrieben am 19.01.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren