Timecrimes – Vigalondo über möglichen Zombiefilm

Spread the love

Kaum ist Timecrimes, der neue Film des spanischen Regisseurs Nacho Vigalondo, von internationelem Erfolg erfasst und bei unterschiedlichen Festivals zu sehen, schmiedet der Filmemacher bereits Pläne für seinen nächsten Film. Laut Vigalondo soll es sich bei diesem Wunschprojekt um einen waschechten Zombiefilm alter Tradition handelt, der an allem spart, nur nicht an ausgiebigen Gebrauch von Blut. "Ich habe eine besondere Idee," so der Spanier. "Es gibt ein Problem mit meinen Ideen, denn sie sind oft kindischer Natur mit ausgereift älteren Elementen. Wer weiß also, ob Menschen dies mögen? Wenn ich einen Zombiefilm drehen würde, kommen nur die blutigsten Effekte in Frage. Ich brauche Blut in meinem Zombiefilm! Das Blut, welches in Timecrimes aufgespart wurde, soll in meinem nächsten Film zu finden sein". Bis dieser Traum in die Tat umgesetzt wird, warten wir gepannt auf Timecrimes: Ein Mann gerät aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten – ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive.

Geschrieben am 23.01.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren