Todeshochzeit – Deadgirl Duo für amerikanisches Remake verpflichtet

Spread the love

Ihr Debütwerk Deadgirl feierte erst kürzlich beim Filmfest in Toronto Premiere, da hat das Regieduo um Marcel Sarmiento und Gadi Harel bereits das nächste Projekt an der Angel. Für Gold Circle Films werden die beiden Amerikaner das Remake des dänischen Thrillers Murk (Mørke) stemmen, der 2005 unter der Leitung von Jannik Johansen entstand und hierzulande unter dem Namen Todeshochzeit erschien. Gold Circle Vorstand Paul Brooks wird die Verfilmung zusammen mit Matthew Riklin produzieren. Weitere Einzelheiten stehen momentan noch aus. Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob folgt seinem Ex-Schwager Anker dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene Schwester Julie noch in der Hochzeitsnacht das Leben genommen hat. Jacob und seine Familie sind fassungslos, niemand kann ihren Selbstmord nachvollziehen. Als er seinen Schwager Anker in Mørke ausfindig macht, steht dieser erneut kurz vor der Eheschließung – und wieder sitzt die Frau im Rollstuhl. Kann das noch Zufall sein, oder ist es das Muster eines verrückten Serienkillers, der behinderte Frauen heiratet und sie in der Hochzeitsnacht ermordet? Jacob findet keine Ruhe mehr. Mit aller Kraft sucht er nach den Ursachen des Todes seiner Schwester und riskiert dabei sein eigenes Leben.

Geschrieben am 17.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren