Tomb Raider – Die Grabräuberin ist zurück: Warner Bros. plant Film-Reboot

Spread the love

Gefräßige Yetis, zum Leben erweckte Statuen oder fernöstliche Krieger aus dem Jenseits – Lara Croft hat in ihrer langen Karriere als Archäologin und Grabräuberin schon viel gesehen. Einige dieser Schrecken dürften uns in absehbarer Zeit sogar auf der großen Leinwand begrüßen. Mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem letzten Kinoauftritt bereiten Warner Bros. und MGM derzeit nämlich alles für einen neuen filmischen Streifzug mit der Spieleikone vor, deren letzter Abstecher auf heimische Konsolen, Rise of the Tomb Raider, gerade erst vor wenigen Tagen im Handel erschien. Mit dem norwegischen Filmemacher Roar Uthaug, bekannt geworden durch den bildgewaltigen Katastrophen-Thriller The Wave, konnte nun sogar schon ein passender Regisseur unter Vertrag genommen werden, dem die Ehre und Aufgabe zukommen wird, Lara Croft ein brandneues Abenteuer in gefährlichen Ruinen oder sagenumwobenen Stätten auf den durchtrainierten Leib zu schneidern. Bei den Vorbereitungen arbeitet er eng mit dem zuständigen Drehbuchautoren Geneva Robertson-Dworet zusammen, der für Michael Bay bereits Transformers 5 auf Papier bringen durfte.

2013_lara_croft_tomb_raider-wide
tomb-raider

Geschrieben am 18.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren