Tow – Trailer: Jason Voorhees-Darsteller wird nach Freitag der 13. erneut zum Killer!

Spread the love

Seit dem 24. Juni 2022 macht sich Schauspieler Kane Hodder erneut auf die Jagd nach potenziellen Opfern, die er mit viel Fantasie kaltblütig ermordet! Fans vom legendären Achtziger Jahre-Kult-Franchise Freitag der 13., das inzwischen schon seit über zehn Jahren ruht (Rechtsstreit sei Dank), kennen den 67-jährigen Kalifornier selbstverständlich noch als skrupellosen, Machete schwingenden Serienkiller Jason Voorhees, der vorzugsweise Teenager abschlachtet.

Diesen verkörperte er in den jüngeren Ablegern Jason X, Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung, Freitag der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan und Freitag der 13. Teil VII – Jason im Blutrausch.

Auch in seinem neuen Streifen Tow schlüpft der Mime in die Rolle eines Wahnsinnigen, offenbart in diesem Fall jedoch sein Gesicht anstatt es wie Jason hinter einer Hockeymaske zu verschleiern, um sein verunstaltetes Gesicht zu verbergen. Im Spielfilmdebüt von Regisseurin Vanessa Alexander greift Hodder als der als Der Mechaniker bekannte Bösewicht zu den vermutlich grausamsten Methoden, um jene Pechsvögel ins Jenseits zu befördern, die ihm rein zufällig über den Weg laufen.

Der Mechaniker will sein Werk vollenden

Die traumatisierten Zwillinge Maddie und Abi sind die einzigen, die seinen treffgenauen und morbiden Angriffen jemals entkommen konnten, haben allerdings ihre liebenswerten Eltern an den blutrünstigen Psychopathen verloren. Obwohl der Widersacher noch in derselben Nacht von der Polizei geschnappt und ins Gefängnis gesteckt wurde, wo ihn einige Jahre nach seinem unverzeihlichen Vergehen die Todesstrafe erwartet, scheitern die mittlerweile erwachsen gewordenen Frauen gänzlich daran, mit den Geschehnissen von damals abzuschließen.

Sie haben Angst davor, dass der Mechaniker eines Tages zurückkehrt, um sein unvollendetes Werk endlich zu komplettieren – und ihre Befürchtung soll schon bald bittere Realität werden, denn der Antagonist flieht und sucht bewusst nach den Überlebenden, um sie qualvoll aus dem Weg zu räumen.

Ob die Mädels dem Ungetüm auch ein zweites Mal entwischen können, erfahren Slasher-Fans ab sofort auf Tubi, einem Streaminganbieter, der auch von deutschen Film- und Serienfans abonniert werden kann. Tow steht derzeit allerdings nur US-amerikanischen Nutzern zur Verfügung, da das Low Budget-Projekt höchstwahrscheinlich schon erfolgreich an einen hiesigen Filmverleiher lizenziert wurde oder es in absehbarer Zeit noch wird.

©Tubi

Geschrieben am 27.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Tow



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren