Toxic Avenger – Godzilla-Studio hat Großes mit der Ikone von Troma vor: Regisseur bekannt

Spread the love

Der Toxic Avenger als Held für die breite Masse? Macon Blair soll es möglich machen! Laut Variety ist Legendary Entertainment (Godzilla, Interstellar, Jurassic World: Das gefallene Königreich) auf der Suche nach einem geeigneten Filmemacher endlich fündig geworden, vertraut dem Green Room-Schauspieler die kreative Leitung beim Revival von Troma’s wohl bekanntester Schöpfung an. Blair war bislang eher vor der Kamera zu Hause, spielte in Filmen wie Blue Ruin oder Green Room mit, bevor er beim für Netflix umgesetzten I Don’t Feel At Home in This World Anymore sein Debüt auf dem Regiestuhl gab. Und damit scheint er nicht nur bei den Zuschauern ordentlich Eindruck gemacht zu haben. Toxic Avenger könnte Legendary Entertainments Antwort auf Deadpool werden. Ähnlich wie Man-Thing oder Hulk ist Titelheld Toxie, der später sogar in Marvel-Comics auftauchen sollte, Opfer chemischer Unfälle, was ihn wiederum zum perfekten Antihelden macht.

1984 für nur 500.000 US-Dollar gedreht, zog das Original von Michael Herz und Lloyd Kaufman (damals noch unter seinem Pseudonym Samuel Weil) drei Fortsetzungen (The Toxic Avenger Part II, The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie, Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV), Musicals und sogar eine eigene animierte Serie nach sich, die Toxie endgültig als Figur für die breite Masse etablierte. Mit einiger Verspätung könnte Antiheld Toxie nun auch noch der große Durchbruch an den Kinokassen gelingen.

Die Vorlage versetzt uns nach Tromaville, eine Kleinstadt in New Jersey, idyllisch gelegen am Rande einer radioaktiven Müllhalde. Ein korrupter Bürgermeister und seine Kumpane terrorisieren zwar die Stadt, aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. Bis Melvin, Tromavilles Obertrottel, in ein Fass radioaktiven Schleims fällt und aus dem Hänfling der Toxic Avenger wird – ein Monstermutant, der allergisch auf alles Böse reagiert. Und Toxie räumt auf in der Stadt…

Geschrieben am 22.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren