Toxic Avenger

Toxic Avenger – Legendary plant großes Helden-Kino zum Troma-Klassiker

Spread the love

Die Godzilla-Schöpfer von Legendary Entertainment wollen aus dem trashigen Troma-Klassiker Toxic Avenger großes Blockbuster-Kino für eine ganz neue Generation machen. Bei genauerem Hinsehen passt das durchaus ins Bild, denn ähnlich wie Man-Thing oder Hulk ist Titelheld Toxie, der später sogar in Marvel-Comics auftauchen sollte, das Opfer radioaktiver und chemischer Unfälle, was ihn zum perfekten Antihelden macht. 1984 für nur 500.000 US-Dollar gedreht, zog das Original von Michael Herz und Lloyd Kaufman (damals noch unter seinem Pseudonym Samuel Weil) drei Fortsetzungen, Musicals und sogar eine eigene animierte Serie nach sich, die Toxie endgültig als Figur für die breite Masse etablierte. Das blieb auch in Hollywood nicht unbemerkt, wo schon 2010 mit den Planungen zum großen Remake begonnen wurde, damals noch unter der Leitung von Akiva Goldsman (I Am Legend), Richard Saperstein (Der Nebel) und Charlie Corwin. Zwischenzeitlich war Toxic Avenger sogar als Star-Vehikel für John Travolta und Arnold Schwarzenegger vorgesehen.

Im Dezember ist nun Legendary Entertainment (Krampus) in den Besitz der Rechte gelangt, wo man das Remake-Vorhaben mit Unterstützung von Michael Herz und Lloyd Kaufman endlich in die Tat umsetzen will. Könnte das die Antwort auf Fox’s frechen und sehr profitablen Deadpool werden? Die Vorlage versetzt uns nach Tromaville, eine Kleinstadt in New Jersey, idyllisch gelegen am Rande einer radioaktiven Müllhalde. Ein korrupter Bürgermeister und seine Kumpane terrorisieren zwar die Stadt, aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. Bis Melvin, Tromavilles Obertrottel, in ein Fass radioaktiven Schleims fällt und aus dem Hänfling der Toxic Avenger wird – ein Monstermutant, der allergisch auf alles Böse reagiert. Und Toxie räumt auf in der Stadt…

Toxic Avenger

Geschrieben am 11.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren