Interview mit einem Vampir – Trailer #2: Reboot wird blutig und romantisch!

Spread the love

Die Zeiten, in denen uns das bald erscheinende Reboot von Interview mit einem Vampir immer nur häppchenweise vorgestellt wird, sind nun endgültig vorbei! Mit dem zweiten vollständigen Trailer entführt uns AMC, das zu Hause vom Zombie-Format The Walking Dead sowie der am 14. August 2022 gestarteten Anthologie Tales of the Walking Dead und dem kommenden Spin-off The Walking Dead: Dead City, in eine gefährliche Welt, in der mörderische und nach Blut lechzende Kreaturen ihr Unwesen treiben.

Auch Lestat de Lioncourt, der in der Produktion, die in den USA aller Voraussicht nach am 02. Oktober 2022 auf Sendung gehen will, von Akteur Sam Reid (Die Liebe seines Lebens – The Railway Man) dargestellt wird, begibt sich jede Nacht aufs Neue auf die Suche nach potenziellen Opfern, denen er genussvoll in die pulsierende Halsschlagader beißen kann. Wer es ihm offenbar besonders angetan hat? Louis de Pointe du Lac, für den der Vampir zunehmend eine Faszination entwickelt.

Für die Gestalt mit Fangzähnen steht somit bald fest: Louis soll die Zukunft an seiner Seite verbringen – als Blutsauger, der mit ihm die Straßen unsicher macht und über Menschen herfällt, um sie bis auf den letzten Tropfen auszusaugen! Das Problem? Louis will ein Mensch bleiben, doch genau dieser Wunsch wird ihm bekanntlich verweigert.

Wie genau hält sich INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR an die Vorlage?

Fans der gleichnamigen Romanvorlage, die von der mittlerweile verstorbenen Schriftstellerin Anne Rice aus dem Boden gestampft wurde, wissen natürlich schon, worauf die Geschichte im Original hinausläuft – oder aber diejenigen, die sich die Umsetzung von 1994 angesehen haben, in der Tom Cruise (Top Gun: Maverick), Brad Pitt (Bullett Train) und Kirsten Dunst (Spider-Man) als Vampire unterwegs waren.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie genau sich diese Adaption an das Buch hält, da sich die Macher schon dem ersten Trailer nach, der Sommer 2022 im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con International, die zwischen dem 21. und 24. Juli stattfand, enthüllt wurde, so einige Freiheiten erlaubt haben.

Von Interview mit einem Vampir wurde bislang eine Staffel bestellt, die es insgesamt auf immerhin acht Episoden bringen wird. Inszeniert wurden diese von Levan Akin (And Then We Danced), Keith Powell (About a Boy) und Alan Taylor (Game of Thrones). Ob es dem Trio in Zusammenarbeit mit Showrunner Rolin Jones (Friday Night Lights) gelungen ist, eine würdige Verfilmung des legendären Klassikers aus dem Ärmel zu zaubern?

©AMC

Geschrieben am 09.09.2022 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren