Train to Busan – Der Zombie-Wahnsinn schlägt bald in deutschen Heimkinos auf

Spread the love

Splendid Film lässt sich derzeit wieder etwas umfassender in die Karten schauen und hat mit dem futuristischen Sci/Fi-Thriller Rupture und Last Shift kürzlich die ersten Titel für das Frühjahr 2017 vorgestellt. Noch mehr unheimliche Unterhaltung verspricht der Februar: Auf den noch dieses Jahr erfolgenden Kinostart zu Train to Busan soll nämlich schon am 03.02 der Start auf DVD und Blu-ray Disc folgen. Dafür widmet Splendid Film dem bahnbrechenden Zombiefilm aus Südkorea, der mehr als 11 Millionen Zuschauer in die heimischen Kinosälen locken konnte, dann auch gleich eine Ausstattung der Extraklasse und bringt den Exportschlager in einem limitierten Blu-ray-Mediabook inklusive 24-seitigem Booklet und der animierten Vorgeschichte Seoul Station in den Handel. In Hollywood laufen derweil bereits Planungen für eine englischsprachige Neuauflage des Films.

Kaum steigt Seok-woo mit seiner Tochter in die Bahn Richtung Busan ein, breitet sich im Schnellzug eine Infektion rasant aus und verwandelt Fahrgäste in blutdürstige Zombies. Nur knapp entkommen beide samt einer kleinen Gruppe dem Tod. Als die Überlebenden an einem vermeintlich sicheren Bahnhof aussteigen, werden sie von unzähligen Untoten attackiert – die einzige Rettung bietet der Zug. Im Tumult wird Seok-woo von seiner Tochter getrennt, die einige Wagen entfernt von ihm Zuflucht findet. Um sie wiederzufinden, muss er sich durch Zombie-besetzte Abteile kämpfen.

train to busan bd 2d mediabook

Geschrieben am 21.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Train to Busan



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren