Train to Busan 2 – Fortsetzung zum Zombiehit von 2016 offiziell in Arbeit!

Spread the love

Für viele kam der beste Horrorfilm 2016 nicht etwa aus den USA oder Großbritannien, sondern dem eher unscheinbaren Südkorea. Weil Train to Busan noch dazu in finanzieller Hinsicht alle Rekorde brechen konnte, war eigentlich schnell klar, dass es bald ein englischsprachiges Remake oder zumindest eine heimische Fortsetzung geben würde. Und genau die wird jetzt Realität. Laut Screen Daily befindet sich das Sequel in einer frühen Planungsphase und hört auf den Namen Peninsula. Hinsichtlich der Regie will man nichts dem Zufall überlassen und setzt erneut auf die kreative Vision von Yeon Sang-ho, der schon das Original in Szene setzen und zu einem 80 Mio. Dollar schweren Zombie-Blockbuster machen konnte. Im Zentrum steht das gleiche Virus wie aus dem ersten Film, allerdings mit dem Unterschied, dass dieses jetzt die komplette koreanische Halbinsel erfasst hat.

„Wir hoffen, während der ersten Hälfte des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen zu können“, ließ das zuständige Produktionsteam während einer Pressekonferenz verlauten. „Die Vorbereitungen laufen zwar schon, es stehen bislang aber noch keine Castmitglieder unter Vertrag.“ Die Protagonisten des ersten Train to Busan dürften mehrheitlich dem tödlichen Zombievirus zum Opfer gefallen sein. Zusätzlich zu beiden Hauptteilen erschien mit Seoul Station auch noch ein Prequel zu den Ursprüngen der schrecklichen Geschehnisse.

©Splendid Film

Geschrieben am 14.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Train to Busan



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren