Transcendence – Deutscher Trailer läutet die nächste Stufe der Evolution ein

Spread the love

Tobis Film lässt uns nicht länger zappeln. Nach drei Teasern ist der vollständige Transcendence-Trailer nun auch in deutscher Sprache verfügbar und steht ab sofort in der gesamten Meldung zur Sichtung bereit. Im aufwendigen Sci/Fi-Thriller von Newcomer Wally Pfister wandelt sich Johnny Depp zur größten Bedrohung der Menschheit, nachdem sein gesamtes Wesen auf eine gefährliche, eigenständig denkende Computerintelligenz übertragen wurde. Den Kampf gegen die nächste Stufe der Evolution nehmen unter anderem Morgan Freeman (Oblivion), Kate Mara (Transsiberian), Rebecca Hall (The Awakening), Paul Bettany (Priest) und Cillian Murphy (28 Days Later) auf. Ob die Bemühungen erfolgreich sind, zeigt sich ab dem 24. April auch in deutschen Kinosälen. Johnny Depp spielt den Hirnforscher Will Caster, der an einer Maschine arbeitet, die das kollektive Wissen von Menschen speichern und sogar noch die dazugehörigen Emotionen ausdrücken kann. Das macht ihn natürlich zum Feind aller Technik-Skeptiker und konservativen Wissenschaftler.

So kommt es dazu, dass es den direkten Konkurrenten Casters gelingt, diesen auszuschalten. Zuvor konnte jedoch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) noch sein Lebenswerk auf den Forscher anwenden und so zumindest einen Teil von ihm retten. Jedoch entwickelt sich Casters neues Maschinen-Ich gänzlich anders, als sie es sich erhofft hatte.

Transcendence

Geschrieben am 11.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Transcendence



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren