Transference – Dimension Films erweckt die Toten und stürzt die Welt ins Chaos

Spread the love

Zuletzt bemühte sich Dimension Films verstärkt darum, prominente Marken wie Scream, Scary Movie oder Sin City aufleben zu lassen. Nun wollen es die Hollywood-Produzenten Bob und Harvey Weinstein aber noch einmal wissen und ein gänzlich neues Franchise auf die Beine stellen. Auf der Suche nach neuen, potenziell erfolgreichen Filmstoffen sind die beiden Brüder auf Transference von Newcomer-Drehbuchautor Phillip Murphy gestoßen. Interne Quellen beschreiben das Projekt als eine Mischung aus Night of the Living Dead und der Romanverfilmung World War Z. Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt, in der evangelischer Protestantismus ein integraler Bestandteil der Kultur ist. Als dort aus heiterem Himmel eine dämonische Kraft freigesetzt wird, die sich wie eine Seuche ausbreitet, droht die gesamte Welt daran zu zerbrechen. Zur drohenden Apokalypse kommt es allerdings nicht vor 2015. Über eine passende Besetzung für Regie und Darsteller schweigen sich die amerikanischen Scream-Macher bislang noch aus.

Konkurrenz für das geplante World War Z-Sequel?

Konkurrenz für das geplante World War Z-Sequel?

Geschrieben am 09.04.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren