Tremors 7: Island Fury – Burt Gummer macht wieder Jagd auf die Graboiden

Spread the love

Jetzt drehen die Tremors-Macher den Spieß einfach um! Fiel das Kräftemessen mit den alles verschlingenden Riesenwürmern in der Vergangenheit eher einseitig aus, sind es im neuesten Teil der erfolgreichen Monster-Serie die Menschen selbst, die Jagd auf Graboiden machen. Vor dem Hintergrund eines elitären Jagdclubs, der frappierend an Universal Pictures‘ kürzlich verschobenen The Hunt erinnert, werden Graboiden illegal auf einer abgelegenen Insel ausgesetzt, wo reiche Playboys Jagd auf dicke Beute machen. Die Idee dazu stammt von Brian Brightly, dem die Aufgabe zukam, den mittlerweile siebten Teil der Tremors-Reihe auf Papier zu bringen. Vor und hinter der Kamera bleibt dagegen alles beim Alten: Don Michael Paul, der gleiche Filmemacher, der auch schon Tremors 5: Bloodlines oder Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle in Szene setzte, und Franchise-Urgestein Michael „Burt Gummer“ Gross ergeben ein derart explosives Gespann, dass Universal Pictures auch bei Teil 7 nicht auf das Duo verzichten wollte.

Gedreht wird Tremors: Island Fury, so der vorläufige Titel laut Production Weekly, diesen November vor der tropischen Kulisse Thailands. Serienurgestein Burt Gummer verspricht eine wesentlich persönlichere Herangehensweise: „Der nächste Film zeigt Burt so, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Ich mag es, wenn wir Burt in unbequeme Situationen bringen. Diesmal wird es sehr persönlich.“ Auch sein Sidekick Jamie Kennedy (Scream-Reihe) darf nicht fehlen, mit dem Gummer seit Tremors 5: Bloodline (2015) zusammenarbeitet. Mit dem Heimkino-Start ist 2020 zu rechnen.

Die angekündigte TV-Serie mit Kevin Bacon entsteht dagegen nicht mehr. In dieser hätte Kevin Bacons Tremors-Figur Valentine McKee seine Rückkehr ins verschlafene Perfection antreten sollen. Die Pilotfolge von Cube-Regisseur Vincenzo Natalie (Splice) und Drehbuchautor Andrew Miller war bereits fertig, doch dann entschied Syfy, dass man das Vorhaben nicht weiter verfolgen will.

Ab November wieder vor der Kamera: ;Michael Gross und Jamie Kennedy. ©Universal

Geschrieben am 29.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren