Tremors – Die Crew macht sich bereit: Erste Klappe fällt noch diesen Monat

Spread the love

Knapp 30 Jahre, nachdem im verschlafenen US-Städtchen Perfection endlich Ruhe einzukehren schien, sind sie wieder da, die nimmersatten Riesenwürmer aus Tremors! Bei den Genreexperten von Blumhouse entsteht diesen Monat die offizielle Serien-Fortsetzung zum Kultfilm der Neunziger, die uns wieder an den Schauplatz des Erstlings zurückführt. Dort noch immer wohnhaft: Kevin Bacon als inzwischen eher abgehalfterter Valentine McKee, der seine ruhmreichen Tage lange hinter sich hat. Doch es gibt bald eine neue Chance, sich zu beweisen. Gedreht wird Oktober in Albuquerque, New Mexico, einem neuen Standort für das sonst eher auf Kalifornieren konzentrierte Franchise. Im Tremors-Nachfolger von Autor Andrew Miller und Regisseur Vincenzo Natali (Splice, Cube) schlagen die Graboiden mehr als 25 Jahre nach ihrem ersten Angriff auf das Städtchen Perfection wieder zu. Die Hoffnung ruht auf McKee (Bacon), der sich schon einmal erfolgreich gegen die Würmer zur Wehr setzen konnte, jetzt aber vor allem mit seinem Alter, Alkoholproblemen und einem Heldenkomplex zu kämpfen hat. Emily Tremaine spielt seine Tochter Emily, die im Gegensatz zu ihm eine strahlende Zukunft vor sich hat und für einen Zwischenstopp bei ihrem Vater Halt macht – nur zur falschen Zeit.

Ketch sehen wir dagegen als Mindy Sterngood, die im zarten Alter von neun Jahren von Val vor den Graboiden gerettet wurde und seither eine ungesunde Obsession für den viel älteren Mann an den Tag legt. Währenddessen wartet Fernandez als Nico Garza nur noch auf den besten Moment, um sich von seinem aktuellen Leben in dem verschlafenen Perfection loszureißen.

„Oh Shit!“ – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors“. ©Universal

Geschrieben am 06.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren