Noch einmal Tremors? Hauptdarsteller Kevin Bacon gibt die Hoffnung nicht auf!

Spread the love

Nicht nur Fans vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Im Land der Raketenwürmer waren enttäuscht darüber, dass die von Blumhouse Productions und Genrespezialist Jason Blum (Halloween Ends, The Purge, Paranormal Activity) produzierte Tremors-Serie ganz plötzlich eingestellt wurde, bevor sie überhaupt auf Sendung ging.

Auch Schauspieler Kevin Bacon (Du hättest gehen sollen, Hollow Man – Unsichtbare Gefahr), Hauptdarsteller aus dem im Jahr 1990 erschienenen Originalfilm, war alles andere als erfreut, als das Format überraschend eingestampft wurde. Der Mime war schließlich schon auf dem Set unterwegs, um seiner Figur Valentine McKee neues Leben einzuhauchen.

Gedreht wurde letzten Endes aber lediglich eine Pilotfolge, die von Splice – Das Genexperiment– und Cube-Regisseur Vincenzo Natali inszeniert und zu der sogar ein offizieller Trailer veröffentlicht wurde. Obwohl der Vorgeschmack im Internet äußerst positiv aufgenommen wurde, war Syfy am Ende des Tages dann trotzdem gegen die Finanzierung einer kompletten Staffel.

Wäre an einem Tremors-Comeback interessiert: Kevin Bacon. ©Syfy

Tremors wurde zuletzt 2020 fortgesetzt

Währenddässen wurde die Reihe im Home Entertainment-Bereich fortgesetzt – 2020 erschien der letzte Ableger, in dem Mime Michael Gross wieder als Burt Gummer gegen die fast immer hungrigen Riesenwürmer in den Kampf zog. Da das Franchise somit nach wie vor lebt und allem Anschein nach auch profitbringend ist, stellt sich natürlich die Frage, ob sich für Bacon in absehbarer Zeit womöglich doch noch eine neue Tür öffnet.

Ein Fan und Follower, den eine Sequenz aus dem Trailer zur kommenden Comicverfilmung Shazam! Fury of the Gods an das Land der Raketenwürmer erinnerte, bat Bacon um einen Statusbericht:

«Ich warte auf den Anruf», postet der 64-jährige US-Amerikaner auf seinem offiziellen Twitter-Account. Der in Philadelphia geborene Künstler wäre also nach wie vor interessiert, solange es sich um keinen billig produzierten Direct-to-DVD-Vertreter handelt. Aber ob es jemals zu einem weiteren Teil kommen wird, der mit einem ordentlichen Budget realisiert wird und den Sprung auf die Kinoleinwand schafft?

Tremors wird inzwischen nur noch für das Heimkino produziert. ©Syfy

Geschrieben am 01.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Tremors



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren