Tremors – Kevin Bacon gibt Heimat für kommende Serie zum Monster-Kultfilm bekannt

Spread the love

Hat Kevin Bacon wirklich das Zeug dazu, noch einmal gegen die gefräßigen Graboiden zu bestehen, welche seit nunmehr 25 Jahren die Filmwelt unsicher machen? Und ob! Zusammen mit Universal Pictures und Blumhouse arbeitet der Hollow Man-Star unter Hochdruck an der offiziellen TV-Adaption zum Monster-Kultfilm Land der Raketenwürmer. Wegen des großen Erfolges, den man im Oktober mit Tremors 5: Bloodlines verbuchen konnte, melden sich die gefräßigen Würmer nämlich bald auf wöchentlicher Basis in einer eigenen TV-Serie zurück, besetzt mit Bacon in seiner Figur als Valentine McKee. Und für die hat mittlerweile offenbar auch schon ein passender Abnehmer angebissen. Das verkündete Bacon jetzt voller Stolz im Interview mit Collider: „Wir sind bei Amazon untergekommen. Aktuell warten wir zwar noch auf das fertige Drehbuch, aber ich bin zu 100 Prozent an Bord,“ wusste der Darsteller aus dem Original zu berichten. „Es ist eine großartige, sehr coole Idee. Wir werden die Sequels außen vor lassen, einfach aus dem Grund, weil ich nicht darin vorkomme.“

„Woran ich wirklich interessiert bin, ist, diese Typen mehr als 25 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Original zu zeigen und zu sehen, was aus seinem Leben, seinen Träumen geworden ist. Andrew Miller, der das Drehbuch schreibt, hat sich eine interessante Herangehensweise an das Thema ausgedacht, die sehr spannend werden könnte.“ Dabei wusste Bacon das Original damals kaum zu schätzen: „Ich habe den Film abgeschrieben, weil er nicht der Hit war, den ich damals so dringend brauchte. Als ich ihn dann kürzlich wieder sah, war ich überrascht, wie gut Tremors doch ist. Eine gruselige Geschichte mit witzigen Einschüben zu drehen ist nicht leicht. Ich denke, das war ein Teil des Problems.“

Auf das Original von 1990 folgte 1996 der noch im Kino gezeigte Tremors 2: Aftershocks. Tremors 3: Back to Perfection (2001), Tremors 4: The Legend Begins (2004) und zuletzt Tremors 5: Bloodlines (2015) mussten sich dagegen mit einer direkten Veröffentlichung in den Heimkinos zufriedengeben.

„Oh Shit!“ – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors“. ©Universal

„Oh Shit!“ – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors“. ©Universal

Geschrieben am 25.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren