Tremors – Rückkehr ins Land der Raketenwürmer: Kevin Bacon dreht TV-Serie

Spread the love

Tremors gehört heute zu den beliebtesten Filmen mit Kevin Bacon. Dabei deutete zum Kinostart nur wenig auf einen sofortigen Überraschungserfolg hin. Der Ausflug ins Land der Raketenwürmer kam im Heimkino dafür umso besser an und bescherte dem Film letztlich Einnahmen in dreifacher Höhe seiner Entstehungskosten. Bei Universal Pictures ließ man sich das nicht zweimal sagen und produzierte über die Jahre immerhin vier Fortsetzungen nach, deren jüngste, Tremors 5: Bloodlines, gerade erst im Oktober 2015 in den Handel kam. Aber auch damit scheint der Heißhunger der sogenannten Graboiden noch nicht gestillt zu sein. Derzeit bereitet das Studio nämlich alles für eine offizielle TV-Serie zum Kult-Franchise vor und will sich dafür sogar das ehemalige Aushängeschild ins Boot holen. Der bestätigte im Rahmen einer Q&A-Runde nun abermals, dass er sich bereits unheimlich darauf freue, wieder in die Welt aus dem Filmoriginal von 1990 eintauchen zu können:

„Ich würde liebend gern einen weiteren Tremors drehen. Tatsächlich arbeiten wir gerade sogar an einer 10-teiligen Miniserie, die richtig großartig wird.“ Welche Rolle er dabei verkörpern wird, wollte der The Darkness-Star allerdings noch nicht verraten. So gut wie sicher ist allerdings die Rückkehr von Franchise-Urgestein Michael Gross, der in bislang allen FIlmen der Reihe vertreten war.

„Oh Shit!“ – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors“. ©Universal

Geschrieben am 13.05.2016 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren