Tremors – Kevin Bacon ist bereit für die Rückkehr ins Land der Raketenwürmer

Spread the love

Nach seinem filmischen Durchbruch mit Freitag, der 13. ließ sich Kevin Bacon immer wieder für vereinzelte Auftritte im Genrebereich blicken. Zu seinen heute wohl kultigsten Filmen gehört der 1990 entstandene Monster-Thriller Tremors – Im Land der Raketenwürmer, der dieses Jahr sein 25. Jubiläum feiert. Passend dazu schickt Universal Pictures im Oktober mit Tremors 5 – Bloodline den neuesten Ableger der Reihe an den Start. Das Sequel markiert aber nicht nur ein Wiedersehen mit Michael ‚Burt Gummer‘ Gross, sondern macht außerdem Hoffnung auf ein großes Kino-Reboot der gefräßigen Riesen aus der Erde. Einer, der dann ganz sicher wieder mit von der Partie wäre, ist Bacon. Im Interview mit der Huffington Post schwärmte der Echoes-Darsteller erst kürzlich, wie gut das Original doch gealtert sei. „Der Film ist einfach wundervoll anzuschauen und gut noch dazu.“ Darum hätte er große Lust, noch einmal in seine Rolle als Valentine McKee zu schlüpfen und nach Perfection zurückzukehren. „Es wäre ein Traum von mir, den Film nach 25 Jahren noch einmal aufleben zu lassen und die Figuren nach all der Zeit wiederzusehen, was aus ihnen geworden ist.“

Ob ein Kino-Comeback der Raketenwürmer tatsächlich im Bereich des Möglichen liegt, dürfte nicht zuletzt von den Einspielergebnissen des neuesten Serienablegers abhängen, der im kommenden Oktober zunächst in den USA und wenig später auch bei uns veröffentlicht wird.

„Oh shit!” – Fred Ward neben Kevin Bacon in „Tremors”. ©Universal

tremors

Geschrieben am 05.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren