Tremors – Serie eingestampft: Kevin Bacon äußert sich zum Aus seines Franchise-Comebacks

Spread the love

Drei Jahrzehnte nach Im Land der Raketenwürmer hätte Kevin Bacon sein Franchise-Comeback feiern sollen. Doch genau dieses wurde jetzt eingestampft, wie der Schauspieler auf Instagram bekannt gab: „Leider muss ich Euch allen mitteilen, dass mein Traum, noch einmal nach Perfection, Nevada zurückzukehren, geplatzt ist. Obwohl wir eine wirklich fantastische Pilotfolge gedreht haben, hat sich das Network gegen eine Staffel entschieden. Ich bedanke mich beim ganzen Cast und allen Crewmitgliedern, die richtig hart an der Serie gearbeitet haben. Und nehmt Euch vor den Graboiden in Acht!“, so Bacon über das vorzeitige Aus der Serie. Ob wir den Piloten trotzdem irgendwann zu Gesicht bekommen, ist nicht bekannt. Ein Wiedersehen mit den Raketenwürmern gibt es aber dennoch und das sogar schon ziemlich bald. Am 31. Mai erscheint hierzulande nämlich Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle auf DVD und Blu-ray. Dieser bringt Kevin Bacons Figur Valentine McKee zwar nicht zurück, dafür aber den von Michael Gross gespielten Burt Gummer. Der Schauspieler, der in allen fünf Vorgängern zu sehen war, will es noch einmal wissen und stürzt sich abermals in den Kampf. Ob es ihm erneut gelingen wird, den gefräßigen Viechern die Lichter auszuknipsen?

In der neuen Serie von Universal Television und Blumhouse sollte Kevin Bacons Tremors-Figur Valentine McKee seine Rückkehr in das verschlafene Perfection, Nevada feiern, wo ganz neue Bedrohungen aus dem Erdreich darauf warten, aus der Welt geschafft zu werden. Die Hoffnung ruht auf McKee (Bacon), der sich schon einmal erfolgreich gegen die Würmer zur Wehr setzen konnte, jetzt aber vor allem mit seinem Alter, Alkoholproblemen und einem Heldenkomplex zu kämpfen hat.

Geschrieben am 28.04.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren