Troll Hunter – Remake kommt doch: The Descent-Regisseur erweckt die Riesen

Spread the love

Trolle sind offenbar nicht nur in Norwegen heimisch. Universal Pictures hält weiter an den Plänen einer US-Neuauflage zu Troll Hunter fest. Der erfahrene Genrefilmer Neil Marshall hat offiziell als Regisseur für das Remake unterschrieben. 2005 schockte uns der Brite mit seinem klaustrophobischen Survival-Horror The Descent, dem vier Jahre später eine Fortsetzung für die Heimkinos folgte. Auf das Konto des Filmemachers gehen aber auch Dog Soldiers, Doomsday oder Centurion. In Irland dreht Marshall aktuell die nächste Staffel zur Erfolgsserie Game of Thrones. Schon im nächsten Frühjahr soll dann die erste Klappe zu Troll Hunter fallen, wenn die auserwählten Kulissen noch von Schnee und Eis bedeckt sind. Für die Hauptrolle will man einen prominenten Darsteller verpflichten, den man im Normalfall nicht mit dem Genrekino in Verbindung bringen würde. Dass dieser Schachzug durchaus aufgehen kann, hat Paramount Pictures zuletzt mit Brad Pitt und World War Z unter Beweis gestellt. Marshall inszeniert nach einem Drehbuch von Marc Haimes und unter der produzierenden Leitung von Chris Columbus (Harry Potter).

toll-hunter

Geschrieben am 21.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren