Truth Seekers – Amazon setzt Gruselserie nach nur einer Staffel ab

Spread the love

Bei Netflix hat man sich inzwischen an das Bild gewöhnt, vielversprechende Serien-Neustarts nach nur einer Staffel abgesetzt zu sehen. Aber auch die Konkurrenz ist davor natürlich nicht glänzlich gefeit. Neuestes Beispiel: Amazon Prime und das letzten Oktober gestartete Horror-Comedy-Format Truth Seekers mit Nick Frost und Simon Pegg. Die Shaun of the Dead-Ikonen auf Geisterjagd gehen zu lassen, klang eigentlich nach einem Rezept für einen sicheren Serienhit. Doch jetzt die schlechte Nachricht: Amazon hat bereits genug von der Wahrheitssuche und setzt die britische Serie nach nur einer Staffel ab. Das teilte Frost, für den die Absetzung als Produzent und Hauptdarsteller wohl doppelt bitter ist, jetzt in einem Video an seine Fans mit, in dem er sich von der Entscheidung enttäuscht zeigt. „Leider wird Truth Seekers nicht für eine zweite Staffel zurückkehren“, heißt es da.

Die Absetzung sei ein ziemlicher Schlag gewesen, denn das Team habe wirklich Herz und Seele in das 8-teilige Grusel-Format hineingesteckt, manches Mal sogar Blut dafür vergossen. „Dass wir keine zweite Chance erhalten werden, macht uns wirklich traurig“, sagt er. Man hätte noch einige Geistergeschichten auf Lager gehabt, die nun unerzählt bleiben würden.

Schluss mit der Geisterjagd: Amazon setzt Serie nach einer Staffel ab. ©Amazon

Bekannt wurden Nick Frost und Simon Pegg durch ihren irrwitzigen Auftritt im britischen Zombie-Kultfilm Shaun of the Dead von Edgar Wright. Weitere gemeinsame Auftritte wie Paul – Ein Alien auf der Flucht oder Hot Fuzz folgten. Seit The World’s End aus dem Jahr 2013 gehen Nick Frost und Simon Pegg (Paul, Hot Fuzz) jedoch vornehmlich getrennte Wege. Weil passende Gelegenheiten der Zusammenarbeit zuletzt ausblieben, entwickelt man diese seit einiger Zeit einfach selbst. Auch Truth Seekers wurde von Stolen Pictures, ihrer eigenen Produktionsfirma, umgesetzt. Das macht die Absetzung in diesem Fall für beide natürlich besonders schmerzhaft.

Darum geht es in Truth Seekers

Die 8-teilige erste Staffel von Truth Seekers steht natürlich trotzdem weiter auf Amazon Prime zur Verfügung und sorgt auch abseits der Halloween-Season für wohligen Grusel im Heimkino.

In der halbstündigen Comedy-Serie gehen Frost und Pegg als Parapsychologen auf Geisterjagd. Denn wenn Gus und Dave von etwas überzeugt sind, dann, dass wir nicht die einzigen Wesen in diesem Universum sein können. Die Online-Community ist stets dabei, wenn sie heimgesuchten Kirchen, Untergrund-Bunkern oder verlassenen Krankenhäusern einen Besuch abstatten und alles auf selbstgebastelten Gerätschaften festhalten. Doch dann wird aus dem harmlosen Spaß plötzlich bitterer Ernst und Gus und Dave kommen einer gigantischen Verschwörung auf die Schliche.

Die Truth Seekers müssen ihre X-Akten wieder schließen. ©Amazon

Geschrieben am 15.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren