Truth Seekers – Trailer: Nick Frost und Simon Pegg gehen zu Halloween auf Geisterjagd

Spread the love

Wen ruft man, wenn paranormale Phänomene überhandnehmen und Mulder und Scully, die Hüter der X-Akten, gerade unpässlich sind? Die Ghostbusters stehen vorerst nicht zur Verfügung, so viel lässt sich sagen. Doch zum Glück ist Amazon Studios ab dem 30. Oktober 2020 mit ihren weniger prominenten und noch dazu eher unerfahrenen britischen Kollegen zur Stelle – den Truth Seekers! In der jeweils halbstündigen Eigenproduktion der beiden Komiker Nick Frost (Shaun of the Dead) und Simon Pegg (The World’s End) wimmelt es nur so vor übernatürlichen Machenschaften und Begegnungen ungewöhnlicher Art. Und diese Art Problem lässt sich nun mal nur auf eine Weise bekämpfen – indem man selbst unter die Parapsychologen und auf Geisterjagd geht. Hierzu muss man Gus (Nick Frost), der fest an die Existenz des Übersinnlichen glaubt, nicht erst überreden. Die Online-Community ist stets dabei, wenn er heimgesuchten Kirchen, Untergrund-Bunkern oder verlassenen Krankenhäusern einen Besuch abstattet und alles auf selbstgebastelten Gerätschaften festhält. Doch dann wird aus dem harmlosen Spaß plötzlich bitterer Ernst und Gus und Dave kommen einer gigantischen Verschwörung mit womöglich tödlichem Ausgang auf die Schliche.

Truth Seekers schlägt pünktlich zu Halloween im Amazon Prime-Programm auf. Pegg und Frost, die auch als Produzenten/Autoren beteiligt waren, versprechen: „Jede Episode ist ein Abenteuer für sich und verbunden mit einer potenziellen Heimsuchung oder etwas in der Art. Es beginnt ganz klein und als eine Art Hobby, artet für sie dann aber schnell zu einer global gefragten Dienstleistung aus. Obwohl Shaun of the Dead sehr provinziell wirkte, war es uns dennoch möglich ein weltweites Kino-Publikum anzusprechen, und das nicht zuletzt wegen der universellen Sprache eines Zombiefilms, die jeder versteht. Hier wird es ähnlich.“

©Amazon

Geschrieben am 24.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren