Tucker & Dale vs. Evil 2 – Fortsetzung zur Horror-Komödie soll 2015 kommen

Spread the love

Tucker & Dale vs. Evil wurde 2011 nicht nur bei uns zum ungewöhnlichsten und unterhaltsamsten Genrefilm des Jahres gewählt. Für sein Regiedebüt drehte Eli Craig (Zombieland-Serie) die bekannten Klischees des Backwood-Slashers einfach um und legte damit den Grundstein für ein wahres Gagfeuerwerk blutiger Tode. 2015 wollen Tyler Labine und Alan Tudyk, die liebenswerten, leicht missverstandenen Hauptdarsteller des Erstlings, nun mit einer Fortsetzung nachlegen. „Die Fortsetzung ist nicht nur in Planung, sie wird sogar schon geschrieben. Alan, Eli [Regisseur], Morgan [Autor] und ich wollen aber sicherstellen, dass wir eine würdige Fortsetzung auf die Beine stellen, die nicht wie reine Geldmacherei wirkt. Niemand möchte eine schlechte Fortführung zu einem Überraschungshit drehen. Das Skript muss dem ersten Film also mindestens ebenbürtig sein und durch Qualität überzeugen. Vorher werden wir auch nicht mit der Produktion beginnen. Der Film ist aber fest für 2015 eingeplant.“ In der ersten Horror-Komödie wollten die Landeier Tucker und Dale eigentlich nur ein gemütliches Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen.

Doch am See nebenan macht eine Horde College-Kids wilde Party. Als Tucker und Dale das Mädel Allie vor dem Ertrinken retten, interpretieren die anderen Studenten dies als Entführung durch zwei Psychokiller und blasen zum Angriff. Der führt zu einigen todbringenden Unfällen, die die Schülerschaft dezimiert. Trotz Überlebenskampf bleibt Zeit zum Spinnen romantischer Bande zwischen Allie und Dale.

71kpogRzc3L._SL1400_

Geschrieben am 28.08.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren