Turbo Kid 2 – Wahrhaft apokalyptisch: Sequel des Festivalhits ist offiziell in Arbeit

Spread the love

Mit ihrer ungewöhnlichen Mad Max-Hommage Turbo Kid wusste das Regie-Trio Anouk Whissell, François Simard und Yoann-Karl Whissel weltweit für Aufsehen und Begeisterung zu sorgen. Jetzt soll der nicht ganz unblutige Genremix sogar fortgesetzt werden. Den Filmemachern zufolge wird das Sequel „eine direkte Fortführung des ersten Films“, setzt also unmittelbar nach den bekannten Geschehnissen aus dem gefeierten Vorgänger an. Die Ankündigung kommt nur wenige Tage nach Veröffentlichung des Musikvideos No Tomorrow von Le Matos, das als Vorgeschichte zu Turbo Kid fungiert. Da sich das Gespann bislang nicht weiter zu ihren Plänen äußern wollte, bleibt aber noch abzuwarten, ob Munro Chambers und Munro Chambers in ihren Rollen als The Kid und Apple zurückkehren. Turbo Kid versetzte uns in eine post-apokalyptische Version des Jahres 1997. Hier muss sich “The Kid” (Munro Chambers), ein junger und einsamer Plünderer, mit einer Vorliebe für Comics, sich seinen größten Ängsten stellen und wird dabei widerwillig zum Helden, als er auf das mysteriöse Mädchen „Apple“ (Laurence Laboeuf) trifft.

Trotz all ihrer Bemühungen, auf sich acht zu geben, werden sie von dem sadistischen und selbsternannten Führer des trostlosen Wasteland „Zeus“ (Michael Ironside) heimgesucht. Ausgestattet mit nichts weiter als blindem Vertrauen und einer antiken, turboaufgeladenen Waffe, lernt The Kid was Gerechtigkeit und Freundschaft bedeutet. Er begibt sich dabei auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise, um das Wasteland aus den Fängen des Bösen zu befreien und das Mädchen seiner Träume zu retten.

81GtXH1LxfL._SL1473_

Geschrieben am 29.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren