Turbo Kid 2 – Soll Sequel im Stil von Mad Max 2 werden, so ist der Status

Spread the love

Wenn es nach François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell, den Schöpfern hinter Turbo Kid geht, dann sollen Zuschauern nach Möglichkeit bald wieder auf BMX-Rädern durch staubige post-apokalyptische Landschaften brettern. Der Weg dahin gestaltete sich bislang aber steiniger als gedacht. Jetzt lieferte das Trio gegenüber den Kollegen von Bloody-Disgusting ein Update in Sachen Turbo Kid 2, das ein für alle Mal klarstellt – das Sequel steht nach wie vor ganz oben auf ihrer To do-Liste! Zurückgehalten wird der Film aktuell noch vom deutlich üppigeren Budget, das bei einem Nachfolger im Road Warrior-Stil fällig werden würde. Gleichzeitig gibt sich das Team aber zuversichtlich und versichert: „Wir wissen natürlich selbst am besten, dass es sich jetzt schon eine ganze Weile hinzieht. Das Drehbuch zu Turbo Kid 2 steht. Wir wollen den Film auf jeden Fall machen, so viel können wir sagen“, bekräftigt Produzent Ant Timpson. „Nun müssen wir noch willige Investoren finden, die bereit wären, diese deutlich ambitioniertere Vision zu finanzieren. Man muss sich den Sprung wie von Mad Max zu Mad Max 2 – Der Vollstrecker vorstellen. Alles ist sehr ambitioniert… dadurch brauchen wir mehr Geld, als wir beim ersten Film zur Verfügung hatten. Turbo Kid 2 ist ihr Traumprojekt.“

Turbo Kid 2 soll größer und ambitionierter werden. ©LFG

Noch gibt es also Hoffnung. Ob Munro Chambers und Laurence Leboeuf, die Hauptdarsteller aus dem letzten Film, für das Sequel zurückkehren würden, bleibt offen. Allerdings sind inzwischen fünf, fast sechs Jahre seit dem Original vergangenen, was das Kid in Turbo Kid langsam obsolet macht. François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissells Turbo Kid versetzt uns in eine post-apokalyptische Version des Jahres 1997. Hier muss sich “The Kid” (Munro Chambers), ein junger und einsamer Plünderer, mit einer Vorliebe für Comics, sich seinen Ängsten stellen und wird dabei widerwillig zum Helden, als er auf das mysteriöse Mädchen „Apple“ (Laurence Laboeuf) trifft.

Trotz all ihrer Bemühungen, auf sich acht zu geben, werden sie von dem sadistischen Führer des trostlosen Wasteland „Zeus“ (Michael Ironside) heimgesucht. Ausgestattet mit nichts weiter als blindem Vertrauen und einer antiken, turboaufgeladenen Waffe, lernt The Kid was Gerechtigkeit und Freundschaft bedeutet. Er begibt sich dabei auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise, um das Wasteland aus den Fängen des Bösen zu befreien und das Mädchen seiner Träume zu retten.

War Turbo Kid erfolgreich genug für ein Sequel? ©LFG

Geschrieben am 07.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Turbo Kid



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren