Kommen nach Winnie Puuh jetzt auch die Turtles & Teletubbies als Horrorfilm?

Spread the love

Wie wäre es mit den heldenhaften Turtles als menschenfressende Bestien? Filmemacher Rhys Frake-Waterfield (Bambi: The Reckoning, Firenado, Mega Lightning) macht sich im Moment nicht gerade viele Freunde, indem er von lizenzfreien, weltweit bekannten Charakteren profitiert, diese nach Lust & Laune umpolt. Der Geschichtenerzähler wurde laut eigener Aussage sogar schon mit Morddrohungen konfrontiert.

Sein Horrorfilm Winnie the Pooh: Blood and Honey spielte bislang über drei Millionen US-Dollar ein. Das mag sich zwar nach wenig anhören, für eine Low Budget-Produktion wie diese ist das jedoch eine Menge Geld. Deshalb erhält Frake-Waterfield auch die Gelegenheit dazu, das Original in ein Franchise auszubauen.

Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 ist bei weitem nicht das einzige Projekt, das dem Independent-Regisseur derzeit vorschwebt – am liebsten würde er ein Cinematic Universe aufziehen und sämtliche Märchen als Horrorfilm adaptieren. Selbstverständlich nur diejenigen, die ihm vom Copyright her keine Probleme bereiten.

Winnie the Pooh lief in fast 1.700 US-Kinos. ©Fathom Events

Sind jetzt die Turtles an der Reihe?

Frake-Waterfields größter Wunsch? Ein eigener Film über die Teenage Mutant Ninja Turtles: «In letzer Zeit fasziniert mich der Gedanke immer mehr, da Comic Teenage Mutant Ninja Turtles bei genauerer Überlegung eh schon unheimlich ist», meint Frake-Waterfield im Interview mit Collider. «Die Hybriden, halb Mensch, halb Schildkröte, leben in der Kanalisation, wo sie einem Rattenkönig dienen und gehen hin und wieder schwer bewaffnet an die Oberfläche. (lacht)»

«Deswegen würde es mich schon reizen, meinen eigenen Turtles-Film auf die Beine zu stellen, wo die Turtles Menschen zerstückeln, sie der Ratte auf einer Pizza servieren – so etwas in der Art. Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, an die Lizenz zu kommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappt… Und im Übrigen würde ich gerne auch eine Horrorversion von den Teletubbies machen», schwärmt Frake-Waterfield weiter.

Zum Vorteil vieler Fans von den Turtles dürfte es höchst unwahrscheinlich sein, dass Frake-Waterfield jemals an die Rechte der kämpfenden Schildkröten kommt, aber man kann ja bekanntlich nie wissen.

Winnie Puuh will Rache! Die Turtles auch? ©Fathom Events

Wann erscheint Winnie the Pooh in Deutschland?

Der Low Budget-Slasher Winnie the Pooh: Blood and Honey wartet noch immer auf einen deutschen Starttermin, befasst sich mit einem erwachsenen Christopher Robin, der Winnie Puuh, Ferkel, Esel und Tiger enttäuscht – statt sich weiter um sie zu kümmern, beschließt der junge Mann, dem College einen Besuch abzustatten, was sich schon bald als ein fataler Fehler herausstellt. Die Tiere vereinsamen und entwickeln Rachegelüste.

Dabei werden sie so hungrig und biestig, dass Winnie Puuh und Ferkel ihre beiden Freunde Esel und Tiger verschlingen. Doch damit nicht genug – die zwei Monster wollen es Christopher Robin auf echt grausame Weise heimzahlen und machen sich auf die Suche nach ihm, während sie eine Blutspur nach der anderen hinterlassen. Ob es dem jungen Mann gelingen wird, die beiden Bestien noch im letzten Moment wieder zur Vernunft zu bringen?

In den USA wurde das Werk vor wenigen Wochen in fast 1.700 Kinos veröffentlicht. Der Kopienschnitt hielt sich mit etwas über 460 US-Dollar in Grenzen. Dennoch kam insgesamt eine Summe zusammen, mit der man mit Sicherheit einen Teil der Fortsetzung wird finanzieren können – wem da Winnie Puuh und Ferkel wohl alles zum Opfer fallen wird?

©ITN Studios

Geschrieben am 06.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Turtles



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren