Tusk – Mieter verwandelt Mitbewohner in Walross: Justin Long übernimmt Hauptrolle

Spread the love

Mit Tusk beweist Kevin Smith (Red State) ein besonderes Faible für die Tierwelt. Sein ungewöhnliches Genreprojekt erzählt von einem Mann, der auf offener See verloren geht und dort über längere Zeit lediglich mit einem Walross kommunizieren kann. Als er irgendwann den Weg nach Hause findet, bittet er seinen Mitbewohner darum, sich ein Walrosskostüm anzuziehen und das Tier nachzuahmen. Die Suche nach dem hilfsbereiten Untermieter wurde mittlerweile beendet. Laut EW ist die Wahl auf Drag Me to Hell-Darsteller Justin Long gefallen, der neben Christina Ricci auch schon in Cursed vor der Kamera stand: „Justin wird das Walrosskostüm anziehen. Ich habe jemandem mit sehr ausdrucksstarken Augen gesucht, da er im Film ja nur ansatzweise zu sehen sein wird. Er war sofort begeistert und schrieb ‚Das ist zwar verdammt unheimlich, aber wieso nicht?‘. Die ersten Konzepte für das Kostüm von Robert Kurtzman haben mich vollkommen umgehauen. Zuerst dachte ich nämlich nur an einen vergleichbaren Thriller wie Red State. Nach Sichtung der Designentwürfe war mir aber sofort klar: Das wird ein echtes Monster-Movie!“.

Justin Long in "Drag Me to Hell"

Justin Long in „Drag Me to Hell“

Geschrieben am 26.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren