Twilight 2 – Summit Entertainment bestätigt Kinostart für November

Spread the love

Ist Twilight erst vor wenigen Wochen in den amerikanischen Kinos gestartet, legte Summit Entertainment kurz nach Ankündigung eines Sequels auch bereits den Starttermin der New Moon betitelten Fortsetzung fest. "Gleiche Zeit, gleicher Ort," erklärte Richie Fay im Interview mit dem Hollywood Reporter und bestätigte somit, dass Twilight 2 am 20. November 2009 in den US-Lichtspielhäusern starten wird. Weiter fügte der Verleihchef hinzu: "Wenn wir die Einnahmen des Originals erreichen, können wir uns sehr glücklich schätzen. Noch besser wäre es hingegen, wenn wir dieses Ergebnis noch übertreffen". Ob es sich dabei um reines Wunschdenken handelt, wird sich also spätestens in einem Jahr lüften. Erst am Sonntag verkündete das produzierende Unternehmen, bei der von Fans ersehnten Fortsetzung lieber auf das Können von Chris Weitz zu setzen, auf dessen Konto in den vergangen Jahren Titel wie About a Boy und Der goldene Kompass gingen. In den deutschen Kinosälen startet Twilight – Biss zum Morgengrauen dann ab dem 15. Januar 2009 über Concorde Filmverleih.

Eigentlich ist Isabella Swan (Stewart) nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig – und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Doch dann entwickelt verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert…

Geschrieben am 16.12.2008 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren