Twilight 3: Eclipse – New Moon ist geknackt: Erfolgreichster Teil in den USA

Spread the love

Sieben Wochen Spielzeit waren notwendig, um das Einspielergebnis von New Moon in den USA zu überbieten. Doch nun darf sich Eclipse als bisher erfolgreichster Ableger im Twilight Universum bezeichnen. Gestern Abend konnte die 68 Millionen Dollar teure Produktion die 296 Millionen Dollar von New Moon toppen. Dass das Mystery-Drama von David Slade (Hard Candy) in den kommenden Wochen als erster Twilight Ableger überhaupt auch noch die 300 Millionen Dollar Zone überschreitet, wird somit immer wahrscheinlicher. Allerdings hält der Rekord im Franchise nur in den USA, denn aus weltweiten Gefilden wurden bis dato noch nicht viele Rekorde gemeldet. So steht die Produktion bei aktuell über 360 Millionen Dollar. New Moon hingegen konnte insgesamt über 410 Millionen Dollar zählen. Und da mit Japan lediglich ein finanziell wichtiger Kinostart abgewartet werden muss, kann bereits jetzt davon ausgegangen werden, dass das weltweite Einspielergebnis von New Moon unerreicht bleibt.

Geschrieben am 20.08.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren