Twilight 3 – Eclipse von Slade erhält eine PG-13 Freigabe von der MPAA

Spread the love

Obwohl David Slade, Regisseur des Psycho-Thrillers Hard Candy und der brutalen Comicverfilmung 30 Days of Night, den neuesten Ableger im Twilight Franchise inszenierte, dürfte die offizielle Bekanntgabe der Altersfreigabe in den USA wenig überraschen. Die Motion Picture Association of America nahm die von Summit Entertainment realisierte Romanverfilmung jüngst unter die Lupe und segnete sie mit einer PG-13 Freigabe ab, die hierzulande einer FSK 12 oder 16 entsprechen dürfte. Als Begründung für diese Entscheidung erwähnte die Behörde unter anderem die intensiven und teilweise etwas gewalttätigen Actionsequenzen, die Eclipse beinhalten soll. Ob dem tatsächlich so ist? Diese Frage wird sich ab dem 15. Juli dieses Jahres beantworten, wenn die Jungschauspieler Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart wieder gemeinsam als Edward Cullen, Jacob Black und Bella Swan über hiesige Kinoleinwände flimmern werden.

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte …

Geschrieben am 12.05.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren