Twilight 3 – Führt Schauspielerin Drew Barrymore Regie bei Eclipse?

Spread the love

Während Chris Weitz (Der goldene Kompass) im März 2009 New Moon inszenieren wird, das Sequel zum Überraschungshit Twilight, sucht Summit Entertainment bereits nach einem geeigneten Regisseur für Eclipse, den dritten Teil der Saga. Wird es in diesem Fall abermals eine Regisseurin? Tatsächlich soll Schauspielerin Drew Barrymore (Scream) für den Regieposten im Gespräch sein. Diese Meldung kommt daher überraschend, weil sie auf diesem Gebiet noch nicht besonders viele Erfahrungen gesammelt hat. Die 34-jährige Darstellerin hat zwar bereits einen Film inszeniert, aber die Komödie Whip It! mit Ellen Page (Juno) in der Hauptrolle steckt noch mitten in der Nachbearbeitungsphase. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts, da sich weder Summit Entertainment noch Drew Barrymore selbst dazu äußern möchten. New Moon startet am 7. Januar 2010 in deutschen Lichtspielhäusern. Ein Kinostart für Eclipse existiert derzeit nur für die USA: Dort soll das Projekt schon im Juni 2010 über die Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 27.02.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren