Twilight Zone – Umsetzung der Serie erhält einen neuen Drehbuchautor

Spread the love

Einst unter der Leitung von Rand Ravich angekündigt, muss Twilight Zone, die Leinwandaption der gleichnamigen Mystery-Serie, nun erneut an das Reißbrett. Wie Deadline berichtet, konnte Jason Rothenberg nun für die neue Drehbuchfassung der geplanten Umsetzung verpflichtet werden, nachdem er bereits für das kommende Sci/Fi-Abenteuer The Sparrow verantwortlich war. Das Projekt, welches sich gleich auf mehrere Episoden der bekannten Reihe stützen soll, wird die Geschichte konsequent fortführen. Warner besitzt bereits die Rechte an den TV-Folgen Rod Serlings, die von 1959-64 im amerikanischen Fernsehen zu sehen waren. Zu einer Kinoumsetzung der Serie kam es bereits im Jahres 1983, als vier Regisseure – Joe Dante, John Landis, George Miller und Steven Spielberg – für jeweils ein Segment des fertigen Films verpflichtet werden konnten. Als produzierende Firmen fungieren Warner Bros. und Appian Way, die Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio.

Geschrieben am 21.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren