Twin Peaks – Noch mehr Kaffee und Kirschkuchen? David Lynch deutet Rückkehr an

Spread the love

Bereiten David Lynch und Mark Frost das Comeback einer der größten Kultserien der vergangenen Jahrzehnte vor? Am letzten Freitag twitterten beide Filmemacher: „Liebe Twitter-Freunde, Euer Lieblingskaugummi wird stilecht zurückkehren.“ Der angehängte Hashtag „#damngoodcoffee“ ist eine Anspielung auf den von Kyle MacLachlan gespielten Special Agent Dale Cooper, der Anfang der Neunziger einen mysteriösen Mordfall in dem kleinen Bergstädtchen Twin Peaks aufzuklären versuchte. Die gleichnamige Serie von Regielegende David Lynch (Mulholland Drive, Eraserhead) wurde nach der Ausstrahlung schnell zum Kult erklärt und findet auch heute noch zahlreiche Anhänger. Zuletzt wurde gemunkelt, dass Streaming-Anbieter Netflix (Hemlock Grove) als neue Heimat für eine Rückkehr nach Twin Peaks auftreten könnte. Entsprechende Gerüchte wurden 2013 auch von Hauptdarsteller Ray Wise befeuert, der bestätigte, mit Lynch bereits über ein mögliches Comeback gesprochen zu haben. Ob uns nun endlich eine offizielle Ankündigung ins Haus steht?

Twin_Peaks__Season_1_(1990)

Geschrieben am 06.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren