Twin Peaks – David Lynch ist zurück! Die Planungen zum Comeback gehen doch weiter

Spread the love

Showtime TV bringt zusammen, was zusammen gehört: Nach seinem vorzeitigen Ausstieg ist Kultfilmer David Lynch nun doch für den nochmaligen Ausflug ins mysteriöse Bergstädtchen Twin Peaks zurück. Über Twitter bestätigte der Mulholland Drive– und Eraserhead-Schöpfer: „Liebe Twitter-Freunde, manchmal sind Gerüchte nicht das, was sie zu sein scheinen. Es wird tatsächlich passieren! #TwinPeaks meldet sich bei @SHO_Network [Showtime] zurück.“ Anfang April hatte Lynch das Budget der kommenden TV-Show angeprangert und sich daraufhin von den laufenden Planungen distanziert. Nach einer Wiederaufnahme der Verhandlungen und Einigung zwischen beiden Parteien steht einer Rückkehr nach Twin Peaks nun nichts mehr im Weg. Wieder mit dabei: Die ehemaligen Kultstars der Serie wie Kyle MacLachlan (Desperate Housewives, Sex and the City), Sherilyn Fenn (Audrey Horne) und Sheryl Lee (Laura Palmer / Madeleine ‘Maddy’ Ferguson).

2015 verschlägt es den berüchtigten Eraserhead-Schöpfer David Lynch an die Originalschauplätze zurück, die wir diesmal zwei Jahrzehnte nach den ursprünglichen Geschehnissen zu Gesicht bekommen. Die US-Premiere der neunteiligen Miniserie ist voraussichtlich für Anfang 2016 geplant.

twinpeakslynch

twin-peaks-cover

Geschrieben am 16.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren