Twin Peaks – Dritte Staffel könnte ohne David Lynch entstehen: Kultfilmer verlässt das Revival

Spread the love

Twin Peaks ohne David Lynch (Eraserhead, Mulholland Drive)? Undenkbar! Doch mit genau dieser Situation sieht sich Showtime derzeit konfrontiert. Der Kultfilmer hat sich inzwischen offiziell von der seit Monaten geplanten dritten Staffel verabschiedet und wird nicht mehr am von Fans ersehnten Comeback der einstigen Kultserie teilnehmen. Warum das so ist, erklärte Lynch jetzt im Rahmen einiger Tweets: „Liebe Twitter-Freunde, Showtime hat Twin Peaks nicht den Stecker gezogen. Nach langen Verhandlungen habe ich mich jedoch dazu entschlossen, das Projekt zu verlassen, weil momentan einfach nicht genug Budget zur Verfügung steht, um die Drehbücher so umzusetzen, wie es sich meiner Meinung nach gehören würde. Am Wochenende habe ich den Cast über meine Entscheidung informiert. Twin Peaks ist bei Showtime aber nach wie vor äußert lebendig.“ Entsteht die Rückkehr ins beschauliche Bergstädtchen also tatsächlich ohne ihren Schöpfer? Derzeit kann lediglich spekuliert werden, wie fortgeschritten die Planungen auch ohne Lynch sind. Sein Rücktritt könnte sich jedoch sehr schnell auf die Beteiligung einiger Twin Peaks-Veteranen auswirken. Auch ist ungewiss, ob Showtime weiterhin auf die Bücher von Lynch und Mark Frost zurückgreifen darf.

Der US-Sender hofft jedoch weiterhin auf eine Einigung und Beteiligung der beiden Filmemacher: „Wir sind sehr traurig über das abgegebene Statement von David Lynch, weil wir bereits auf einem guten Weg waren, eine gemeinsame Lösung zu finden. Showtime liebt die Welt von Twin Peaks und wird weiterhin daran arbeiten, die Serie in ihrer alten Prach zurückzubringen – mit ihren beiden Schöpfern, David Lynch und Mark Frost.“ Dabei ist auch anzumerken, dass Lynch lediglich bei sechs Folgen der ersten und zweiten Staffel Regie geführt hat.

twinpeakslynch
laura-audrey
twin-peaks-cover

Geschrieben am 06.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren