Twin Peaks – Gerüchteküche: Netflix als Heimat für die Fortsetzung zur Kultserie?

Spread the love

Zieht es uns ein zweites Mal nach Twin Peaks? Anfang der Neunziger hielt die Kultserie von David Lynch Zuschauer auf der ganzen Welt in Atem, die Kyle MacLachlan als Special Agent Dale Cooper bei einem ebenso mysteriösen wie surrealen Mordfall in dem kleinen Bergstädtchen begleiteten. Seit wenigen Monaten wird über eine Wiederbelebung spekuliert, ausgelöst durch die Aussagen von Netflix Mitarbeiter Ted Sarandos, der ein mögliches Interesse an der Weiterführung mit „Natürlich!“ kommentierte. Weitere Hinweise in dieser Richtung streute Ray Wise, dem David Lynch folgende Worte anvertraut haben soll: „Nun, Ray, du weißt ja, die Stadt steht noch heute. Es wäre also durchaus möglich, dass wir noch einmal nach Twin Peaks aufbrechen. Dein Charakter ist zwar schon tot, aber wir werden bestimmt einen Weg finden, um diesen Umstand auszugleichen.“ Seit den jüngsten Erfolgen mit Hemlock Grove und der Serien-Wiederbelebung Arrested Development ist das Studio eine gefragte Anlauflaufstelle für neue und alte Serienkonzepte.

Twin Peaks

Geschrieben am 03.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren