Twin Peaks – Produktion gestartet, Robert Knepper im Revival mit dabei

Spread the love

Lange mussten Fans warten, doch nun sind in den USA die Dreharbeiten zum großen Revival von Twin Peaks angelaufen. Mit Amanda Seyfried (Jennifer’s Body, Mamma Mia) und dem aus Prison Break bekannten Robert Knepper bekam die Kultshow zuletzt gleich zwei prominente Neuzugänge spendiert. Aber auch viele bekannte Namen aus der Originalserie, darunter Kyle MacLachlan in seiner Rolle als Agent Dale Cooper, sollen wieder einen Platz im nur augenscheinlich idyllischen Bergstädtchen finden. Ursprünglich für einen Start im Jahr 2017 vorgesehen, will Showtime nun bereits ein Jahr früher in die beschauliche Gemeinde laden. Ob das klappt, hängt aber nicht zuletzt von David Lynch (Mulholland Drive) ab, der völlige kreative Kontrolle besitzt und zudem bei allen Episoden als Regisseur eingesetzt ist. Die Drehbücher dafür liefert Twin Peaks Co-Schöpfer Mark Frost. Die vorherigen Staffeln liefen 1990 und 91, wurden aber nach nur zwei Schüben abgesetzt.

Unheimliche Visionen treiben Amanda Seyfried (Jennifer’s Body) in den Wahnsinn

peaks

Geschrieben am 02.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren