Twin Peaks – Wir sehen uns erst 2017: Dritte Staffel verzögert sich leicht

Spread the love

25 Jahre sind anscheinend nicht genug. Die Wartezeit zwischen der zweiten und dritten Staffel von Twin Peaks ist soeben um ein ganzes Jahr länger geworden, wie Co-Schöpfer Mark Frost in einem Interview zugab. Und der weiß auch, wieso es so lange dauert: „Viele Leute sind der Ansicht, dass Twin Peaks damals der Startschuss für die erfolgreiche Welle an hochwertigen Fernsehserien war. Tatsache ist allerdings, dass es damals lediglich drei Netzwerke gab. Nun ist es unsere Aufgabe, unsere Ziele höher zu stecken und etwas noch Besseres zu vollbringen. Schließlich kehren wir nach einer 25-jährigen Abstinenz auf die Bildfläche zurück. Die Drehbücher sind aber inzwischen fertig und die Drehphase wird voraussichtlich im September eingeleitet. Showtime wird die Staffel jedoch nicht vor 2017 ausstrahlen können“, so Co-Autor Mark Frost zur bisherigen Planung. Kultregisseur David Lynch kehrt abermals auf den Regiestuhl zurück, um die einzelnen Folgen von Twin Peaks zu drehen. Die vorherigen Staffeln liefen 1990 und 91, wurden aber nach nur zwei Schüben abgesetzt.

twinpeakslynch
laura-audrey

Geschrieben am 09.07.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren