Two Heads Creek – Blutig: Deutscher Trailer lässt die Kannibalen von der Leine!

Spread the love

Nicht wenige träumen davon, ihr altes Dasein hinter sich zu lassen, auszuwandern und nochmal ganz von vorn anzufangen. Die Aussicht auf ein besseres Leben und die große, weite Welt locken. Aber man kennt sie ja: Horror-Geschichten von gescheiterten Existenzen, vom bösen Erwachen und unfreundlichen Einheimischen, die missmutig auf die Neulinge herabsehen und Unfrieden stiften.

Und doch gibt es immer wieder wagemutige Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen – so wie die Zwillingsgeschwister Norman (Jordan Waller, Die dunkelste Stunde) und Annabelle (Kathryn Wilder, Frontier), die im Horror-Comedy-Verschnitt Two Heads Creek ausziehen, um ihr Glück in Australien zu suchen und mehr über ihre eigenen Wurzeln zu erfahren. Kann das in Zeiten von Post-Brexit und Immigrantenkrise gutgehen?

Blutig wie TCM: Down Under ist die Hölle los. ©Busch Media

Shaun of the Dead trifft auf Kannibalen

Natürlich nicht! Denn kaum im verschlafenen australischen Hinterwäldler-Städtchen Two Heads Creek, der Heimat ihrer eigenen Mutter, angekommen, dämmert den dauerzankenden, ungleichen Geschwistern auch schon, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und man muss kein Genie sein, um zu wissen, was das sein könnte.

Genau genommen machen der australische Regisseur Jesse O’Brien (Arrowhead) und sein Autorenkollege/Hauptdarsteller Jordan Waller gar keinen Hehl aus ihren offensichtlichen Vorbildern und Genre-Kollegen, denen man ein zwischen Hillbilly-Horror der Marke The Texas Chainsaw Massacre und Comedy im Stile von Shaun of the Dead schwankendes Denkmal setzt.

Seht den deutschen Trailer zu Two Heads Creek:

Wenn sich die Outback-Bewohner verdächtige Blicke zuwerfen, reichlich getrunken und gefeiert und dann auch noch verschwörerisch getuschelt wird, dann weiß man schon: Hier steht mehr auf dem Speiseplan als nur die örtliche Tierwelt. Und so artet der anfänglich noch handzahme Roadtrip recht bald in ein handfestes Horror-Splatter-Schlachtfest aus, bei dem eimerweise Kunstblut und reichlich Holzhammer-Humor zum Einsatz kommen.

Das klingt genau nach „Eurem Geschmack“? Dann aufgepasst:

Die Busch Media Group sorgt nämlich dafür, dass wir ab dem 27. August 2021 auch hierzulande (wahlweise auf DVD oder Blu-ray Disc) auf Tuchfüllung mit den schrägen Two Heads Creek-Bewohnern (besetzt mit reichlich Fernsehprominenz aus Down Under) gehen und den Zwillingen bei der Enthüllung eines grausigen Familiengeheimnisses über die Schulter schauen dürfen – und das natürlich, wie es schon das Cover verspricht, vollkommen ungekürzt und mit rotem FSK 18!

Deftig: Erscheint diesen August komplett ungekürzt! ©Busch Media

Geschrieben am 28.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren