Überraschung: Godzilla Minus One kann ab sofort gestreamt werden!

Spread the love

Das kam unerwartet; der japanische Blockbuster Godzilla Minus One, der weltweit rund 120 Millionen US-Dollar eingespielt hat und im Rahmen der diesjährigen Academy Awards sogar einen Oscar für die besten Effekte erhielt, wurde um Mitternacht völlig überraschend auf Netflix zur Verfügung gestellt.

Die Rückkehr der kultigen Riesenechse, die in diesem Werk besonders böse ist, kann somit endlich gestreamt werden. Lange Zeit war nämlich unklar, wie und in welcher Form es Godzilla Minus One, der bereits Dezember 2023 in den Kinos lief, hierzulande ins Heimkino schafft.

Dass der Film nun auf dem weltweit noch immer dominierenden Streamingdienst verfügbar ist, schließt eine physische Veröffentlichung selbstverständlich nicht aus. Wann Godzilla Minus One auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wird, ist derzeit aber noch ungewiss.

Godzilla Minus One ist auf Netflix erhältlich

Fans von Godzi, die mit dieser umjubelten Perle warm geworden sind, haben nun aber immerhin schon einmal die Gelegenheit dazu, sich den Streifen zu Hause erneut anzusehen.

Der Film spielt in Japan und das unmittelbar nach dem Krieg. Godzilla taucht unerwartet in einem Japan auf, das bereits in Schutt und Asche liegt. Gibt es für die namenlosen Hinterbliebenen einen Weg, um sich zu wehren und zu überleben?

Godzilla Minus One erwies sich insbesondere in den USA als Sleeper-Hit, der dort fast 60 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte. Ob bald eine Fortsetzung angekündigt wird?

©Tōhō

Geschrieben am 01.06.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla Minus One, News